DIREKT BUCHEN
JETZT BUCHEN

Erstmalige Verleihung des Qualitätssiegels TOP AusbildungsBetrieb im Saarland

Parkhotel-Weiskirchen-Ausbildung

Im März 2018 haben die ersten Betriebe im Saarland das „Ausbildungssiegel für TOP-Ausbildung im saarländischen Hotel- und Gastgewerbe“ erhalten. Das Gütesiegel wurde durch die IHK Saarland und die DEHOGA Saarland mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums ins Leben gerufen, um Ausbildungsbetriebe für ihr herausragendes Engagement in der Berufsausbildung auszuzeichnen.

Der erste Bewerber für diese besondere Auszeichnung war das familiär geführte 4* Superior Parkhotel Weiskirchen, das nun pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum neben dem 4* Landhotel Saarschleife die strengen Kriterien erfüllte und die Auszeichnung zum TOP AusbildungsBetrieb erhielt.

Zu diesem feierlichen Anlass besuchten Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger, Gudrun Pink - Präsidentin des DEHOGA Saarland sowie IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Heino Klingen persönlich die Betriebe und überreichten erstmals das Ausbildungssiegel im Saarland.

Das Parkhotel Weiskirchen ist seit vielen Jahren eine Vorzeigeadresse für hervorragende Ausbildung und ist sowohl bei den Saarländischen als auch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Gastgewerbe stets in den oberen Rängen vertreten. Eine intensive und geschulte Betreuung, umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Zusammenarbeit mit internationalen Einrichtungen, wie einer befreundeten Hotelfachschule in Norditalien, sind nur einige wenige Beispiele für die erstklassige Ausbildung im Parkhotel Weiskirchen. Peregrin Maier, Geschäftsführer und Eigentümer des Parkhotel Weiskirchen ist stolz auf diese Auszeichnung und betont, wie wichtig es sei, den Nachwuchs zu fördern und Begeisterung für die abwechslungsreichen Berufe der Hotellerie und Gastronomie zu wecken. Er hofft, dass zukünftig noch mehr Häuser dem guten Beispiel vorangehen und sich als TOP AusbildungsBetrieb etablieren.

Im Dezember 2021 erfolgte die erneute erfolgreiche Zertifizierung durch den DEHOGA mit dem Siegel TOP Ausbildungsbetrieb!

Auszeichnung Ausbildung im Saarland

Liebe Gäste,

hier im Saarland sind in Hotellerie & Gastronomie alle pandemiebedingten Maßnahmen und Einschränkungen weiterhin aufgehoben.

Unabhängig davon steht es Ihnen aber frei, eine Maske zur eigenen Sicherheit zu tragen und die zahlreichen im Hotel verteilten Desinfektionsspender zu nutzen.

Das "Vitalis-Bäderzentrum" ist wie folgt geöffnet:

Herzlichst,

Ihr Gastgeber Peregrin Maier
und das gesamte Team des Parkhotel Weiskirchen