DIREKT BUCHEN
JETZT BUCHEN

Ihre Ausbildung im Saarland

Starten Sie jetzt Ihre Karriere im Parkhotel Weiskirchen

Seit vielen Jahren schon gehört das Parkhotel Weiskirchen zu den führenden Betrieben für eine Ausbildung im Saarland. Viele junge Menschen haben seitdem ihre Ausbildung im familiär geführten 4*-Superior-Wellness- und Tagungshotel erfolgreich absolviert. „Wie in einer großen Familie“ fühlen sich die aktuell über 20 Auszubildenden bei uns. 

In unserer Talentschmiede können sich potenzielle Bewerber für eine Ausbildung bei uns im Saarland zwischen folgenden drei Bereichen entscheiden:
 

In insgesamt 3 Jahren Ausbildungszeit vertiefen unsere Azubis im Unternehmen die erlernte Theorie der Berufsschule. Intensive und individuelle Betreuung durch versierte Ausbilder und Vorgesetzte, zahlreiche Schulungen zu verschiedensten Themen wie Weinkunde, Tee- oder Zigarrenschulungen und die Vorbereitungen auf die Teilnahme an den saarländischen Jugendmeisterschaften im Gastgewerbe sind nur einige Bestandteile unserer erstklassigen Ausbildung im Saarland. Jährlich belegen die Auszubildenden in allen Berufen die obersten Ränge sowohl bei den Saarländischen als auch bei den Deutschen Meisterschaften.

Auch in den letzten Monaten ist Peregrin Maier – Eigentümer und Geschäftsführer des Unternehmens – wieder für seine vorbildliche Nachwuchsarbeit mehrfach geehrt und ausgezeichnet worden. Das spornt uns natürlich weiter an, unsere Ausbildung immer weiter zu optimieren, junge Menschen für unseren Beruf zu begeistern und Vorreiter für eine erfolgreiche Ausbildung im Saarland zu sein.  

Dass Arbeiten und Lernen im Team zudem riesigen Spaß macht, zeigen euch die Eindrücke von unseren jährlichen Azubitagen und den darauffolgenden Azubifahrten. Schaut rein und seht selbst :-)

Unser Haus steht auch für Praktika in den verschiedenen Abteilungen für jeden Interessierten offen!

Video über die TOP-Ausbildung im Saarland

Karriere, Benefits und familiäres Betriebsklima im Parkhotel Weiskirchen

@urlaub.saarland Wir besuchen Chantale und Noah im Parkhotel Weiskirchen und schauen Mal hinter die Kulissen ihrer Arbeit #VisitSaarland #ausbildung #azubi #UrlaubImSaarland #Hotel #Übernachtung #Urlaubsziel #hinterdenkulissen #behindthescenes #joblife ♬ Pumpkins - Chris Alan Lee

Mitarbeiterstimmen über Ausbildung, Betriebsklima und das Arbeiten im Parkhotel Weiskirchen

Starte auch du deine Ausbildung im Saarland

Ich hätte mir keine bessere Ausbildung als im Parkhotel vorstellen können.

Die Unterstützung durch Vorgesetzte bei Schulungen und Weiterbildungen, der Umgang des Teams miteinander sowie der abwechslungsreiche Alltag hat mir während meiner Ausbildung besonders gut gefallen!

Lena Adams
Bankettassistentin

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue auf die Arbeit zu kommen,

weil das Team im Parkhotel während und jetzt nach meiner Ausbildung wie eine zweite Familie für mich geworden ist. Der Umgang unter den Mitarbeitern und das Betriebsklima sind familiär und respektvoll.

Tobias Simon
Restaurantleiter

Ausbildung_im_Saarland

Der jährliche Azubitag ist für uns das absolute Highlight!

Es macht so viel Spaß im Team einen kompletten Galaabend für unsere Eltern, Lehrer und Ausbilder zu planen und zu gestalten! Die mehrtägige Azubifahrt ist dann eine schöne Belohnung für unsere Mühe und Arbeit.

Sina Hobein
Ausbildung zur Köchin

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

bevorzugt per E-Mail an: direktion(at)parkhotel-weiskirchen.de

oder schriftlich an:
Parkhotel Weiskirchen 
Herrn Peregrin Maier
Kurparkstr. 4 
66709 Weiskirchen

Für Fragen stehen wir vorab auch gerne telefonisch unter +49 6876 919 505 zur Verfügung.

Liebe Gäste,

hier im Saarland sind in Hotellerie & Gastronomie alle pandemiebedingten Maßnahmen und Einschränkungen weiterhin aufgehoben.

Unabhängig davon steht es Ihnen aber frei, eine Maske zur eigenen Sicherheit zu tragen und die zahlreichen im Hotel verteilten Desinfektionsspender zu nutzen.

Das "Vitalis-Bäderzentrum" ist wie folgt geöffnet:

Herzlichst,

Ihr Gastgeber Peregrin Maier
und das gesamte Team des Parkhotel Weiskirchen